chpleit2.gif (8727 Byte)

Vereinsschiessen 2004

zurück zu den Highlights

Das 11. Chaotenfrühstück fand am 07. November 2004 im Schützenheim statt, um dieses Zusammentreffen mit einem Vereinsschiessen zu verbinden.
Unser Oberchaot Norbert legte, diesmal mit Rücksprache der Mitglieder, die Regel fest und somit schossen Männlein wie Weiblein mit dem Luftgewehr auf zwei Gipsvögel. Bei den Frauen hat die amtierende Königin Lisa das Schiessen eröffnet und bei den Männern Bernd. Die Frauen haben ihren Gipsvogel als erste Gruppe in seine Atome zerlegt. Die Männer brauchten, unter abfälligen Bemerkungen der Frauen, viel länger, um dem Gipstierchen das letzte Grümmelchen Gips zu entreißen. Die Spannung wurde zum Ende doch sehr groß, wer wohl Schützenkönigen und Schützenkönig wird. Nach dem Essen hat unser Oberchaot Norbert dann endlich die Sieger mit einem Pokal ausgezeichnet. Diesmal sorgten die Männer für eine Überraschung.



Um diese Pokale ging es


Alle beobachten das Geschehen -


- mehr oder weniger interessiert -


- und Andere benötigten einen besonderen Beobachtungsposten -


- um diese, schon angenagten Vögel, genau zu beobachten.


Lisa musste ihren Königspokal abgeben. Doch sie konnte den Stätz abschießen und sicherte sich bei den Frauen die "rote Laterne".


Susi erreichte mit dem Abschießen des rechten Flügels den 3. Platz und ließ sich von Norbert ausgiebig drücken.


Monika hat sich den 2. Platz erschossen und machte den Vogel flügellos. Da sie mit Dieter zum FC musste, wurde sie von Justin vertreten.


Sylvia hat den Vogel entfernt und wird von Norbert zur Schützenkönigin gekürt.
Sylvia löst damit Lisa ab.

Walter hat bei den Herren den Stätz des Vogels abgeschossen und erhält somit die "rote Laterne".



Norbert hat ungewollt den 3. Platz geschossen (er hätte gerne weitergemacht) und erhält den Pokal von Justin.

Daniel hat die letzte Federfläche des Vogels abgeschossen und wird somit zum Vizekönig ernannt.



Walter hat den Rest des Vogels entfernt und wird von Norbert zum Schützenkönig gekürt.
Walter löst damit Bernd ab.

Die Überraschung wurde nun von Norbert verkündet. Obwohl die Männer viel länger gebraucht haben (Josef zielt sehr sorgfältig) haben sie nur 255 Schuss benötigt, um den Vogel ab zuschießen. Die Frauen haben mit 258 Schuss den 2. Gruppenplatz erreicht.

Stolz zeigen die Könige Sylvia und Walter ihre Königspokale. Dies wird in nächster Zeit natürlich feucht-fröhlich gefeiert.
Überraschung war auch, dass die beiden Familien eigentlich nur die Pokale hätten tauschen müssen.

Nach dem Schiessen haben wir uns noch gemütlich zusammen gesetzt, um dann die schöne Veranstaltung ausklingen zu lassen.

Natürlich danken wir unseren beiden Schießwarten, da sie durch ihren Einsatz am guten Gelingen dieser Veranstaltung teil haben.

Alle Pokalträger im Überblick
(Justin = Monika)