chpleit2.gif (8727 Byte)

Der Vatertag 2003

zurück zu den Aktivitäten

Leute, der Petrus liebt uns und erfreute uns mit einem bilderbuchschönen Tag. So haben wir uns auch wieder auf gemacht und den Vatertag mit unseren Frauen gebührend gefeiert. Diesmal haben wir den Weg am Rhein Richtung Poll ausgesucht, um nicht durch das Getümmel in Zündorf zu müssen und auch der Abwechslung wegen.

              
Aber zuerst kommen mal die Vorbereitungen. Der Böllerwagen muss sicher mit der Wegzehrung beladen, die Stromversorgung für den Musikkarren gesichert und das Fahrzeug mit den Sitzgelegenheiten, dem Tisch, der Suppe und sonstigen Leckereien an der Haltestelle platziert werden. Nach diesen anstrengenden Taten ging es um 11 Uhr endlich los.........

              
.....an der Nikolauskapelle vorbei zum ersten Rastplatz. Wie man sieht, sitzen alle doch recht, von dem langen Fußmarsch ko, da rum und scheinen auf was zu warten.

              
Monika scheint aber zu wissen, worauf alle warten und kostet schon mal vor. Anschließend werden alle reichlich versorgt, um dann gestärkt den eigendlichen Rastplatz mit Musik und Trinkbaren anzusteuern.

              
Boohhh Angekommen!!!!!!!! Jetzt werden erst mal die Sitzgelegenheiten ausgepackt und verteilt. Um der Suppe die richtige Essensthemperatur zu geben, wird der Generator angeworfen und die Kochplatte angeschlossen. Begleitet vom Geknatter des Generators, der Musik vom Musikkarren und den Trinkgeräuschen, wird erst mal darauf gewartet, dass die Suppe warm wird.

              
Dann war die Suppe fertig und wir konnten endlich mal feste Nahrung zu uns nehmen. Da viele noch Essensbeiwerk mitgebracht haben, konnten wir uns bei der reichlichen Auswahl so richtig satt essen. Monika wollte aber wohl mehr flüssige Nahrung zu sich nehmen und hat sich gleich zum Fass gesetzt.
              
Alle wurden reichlich versorgt. Doch  so mancher musste die Segel streichen und nutzte die Ruhe zur Augenpflege.

              
Den Abschluss durften wir dann bei unserem kölschen Adel machen und den schönen Tag bei einem letzten Tropfen Revue passieren lassen.