chpleit2.gif (8727 Byte)

De hillige Mann im

  Engelshof 2010

zurück zu den Aktivitäten

Am 4.12.2010 (wir haben sogar Schnee) haben wir, zusammen mit der Musikgruppe "Schlagerzeit" und den Fussigen Lumpen, die Bürgervereinigung bei der Ausrichtung der Nikolausfeier im Engelshof unterstützt. Unser 1. Vorsitzende hat natürlich mal wieder den Wagen mit Glühwein, Limo Mülltonnen und Töpfen gefüllt. Der THW baut die Zelte auf und versorgt die Zelte mit Energie. In der Engelshofküche wird schon mal der Glühwein vom uns erwärmt.
Nach all diesen Vorbereitungen wird die Feier eröffnet und wir sorgten für Kaffee, Glühwein und den Kindergetränken. Die Kinder der Grundschule und den Kindergärten, sowie die Gruppe "Schlagerzeit" unterhalten alle Anwesende mit einem schönen musikalischen Programm. Für Aufregung sorgten der Nikolaus mit seinen Engel, als sie mit dem Auto vorgefahren kommen. Dem Nikolaus trugen die Kinder Lieder und Gedichte vor und zum Dank verteilt er mit den Engeln und Helfern an alle Kinder Schokoladennikoläuse.
Alles in Allem war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die uns auch viel Spass gemacht hat. Hier einige Bilder von diesem Ereignis: