chpleit2.gif (8727 Byte)

De hillige Mann om Maat 2001

zurück zu den Aktivitäten

Am 8.12.2001 haben wir, zusammen mit der Musikgruppe der Fussigen Lumpen, die Bürgervereinigung bei der Ausrichtung der Nikolausfeier, auf unserem Marktplatz, unterstützt. Unser 1. Vorsitzende krabbelte ganz sportlich auf der Leiter rum, um den Baumschmuck der Kinder am Tannenbaum zu befestigen. Der Rest unserer Leute baute Sitz- und Kochgelegenheiten auf.
Pünklich fing die Feier an und wir sorgten bei schönem, aber kaltem Wetter, für Kaffee und Glühwein. Die Kinder der Grundschule und die Kindergärten sorgten für ein schönes musikalisches Programm. Für Aufregung sorgten Nikolaus und Knecht Ruprecht. Sie schwebten mit Motorad und einer mit Lichtern geschmückten Trike ein. Dem Nikolaus trugen die Kinder Lieder und Gedichte vor. Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, die uns auch viel spass gemacht hat. Hier einige Bilder von dieser Veranstaltung: