chpleit2.gif (8727 Byte)

Kölner Lichter 2003

zurück zu den Aktivitäten

Am 13. Juli stand das Groß-Event "Kölner Lichter" auf dem Plan. Diese Veranstaltung war ein echtes Erlebnis. Bei dem Bilderbuchwetter passte einfach alles. Gegen 17 Uhr haben sich schon ein Teil unserer Gruppe mit Stühle am Pegel getroffen, um dann den besten Platz am Lautsprecherturm 19 zu besetzten. Außerdem musste auch der optimale Platz für unseren Verpflegungswagen festgelegt werden. Wir hatten diesen Ort deswegen gewählt, weil dort das Feuerwerksschiff vor Anker gehen wird.

              

Mit ausreichender Verpflegung, schönem Wetter und herrliche Sicht über dem Rhein, konnten wir nun gut die sechs Stunden bis zum Feuerwerk überbrücken.
                                     

Langsam trudelten auch alle ein und machten es sich gemütlich. Die Deutzerbrücke wurde derweil immer voller.
              

Zur guten Aussicht gehört natürlich auch die gute Sicht zur Bühne, obwohl diese auf der anderen Rheinseite war, konnten wir die Geschehnisse mitverfolgen. Schön war auch die Unterhaltung mit einem englischen Ehepaar, die sich zu uns gesellt haben, um das Feuerwerk zu sehen.
              

Die Zeit ging unheimlich schnell vorbei und plötzlich war sie da, die Vorhut, in Form von geschmückten und bunt beleuchteten Schiffen, die das große Feuerwerk ankündigten.
Die nun folgenden Bilder lassen nur erahnen, was wir an diesem Tag erleben durften.